chorGespräch mit Detlef Diedrichsen, Barbara Morgenstern, Billy Neumann, Peter Winkels und Carolin Berendts

Am Anfang war die Idee: Als Detlef Diedrichsen als Bereichsleiter für Musik, Theater und Tanz am Haus der Kulturen der Welt anfing, hatte er eine Idee: die Idee eines Chores der Kulturen der Welt.
Seit Mai 2007 proben nun wöchentlich ca. 30 Personen mit unterschiedlichen Hintergründen unter der Leitung von Barbara Morgenstern und Billy Neumann im Haus der Kulturen der Welt. Der Chor ist bereits mit Harmonia, Plannintorock, David Moss und vielen anderen aufgetreten und zweieinhalb Jahre und viele Konzerte später unterhalten sich die Gründer und Macher über die Idee eines Chores der Kulturen, die Castings, die Herausforderungen des Singens speziell für Männer und das letzte Projekt, die Multimedia-Oper „Fathers“ der Lappetites, das am 25.11.2009 im Haus der Kulturen im Rahmen von Worldtronics aufgeführt wurde.
Bei alledem kommt die Musik des Chores nicht zu kurz.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Subscribe to comments Responses closed, but you can trackback. |
Post Tags: , , , , , , , ,

Browse Timeline


Comments are closed.


© Copyright 2007 Hausradio . Thanks for visiting!