Studierende der Stiftung SPI beschäftigten sich im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen mit fernöstlicher Kunst und Kultur, die ab dem 8. Oktober im Haus der Kulturen der Welt

zu Gast ist.

Im Hausradio „Rasende Heimat“ präsentieren wir:
/Interview mit Li Dawei/ (ca. 45igste minute)
/Interview mit Valerie Smith/ die Kuratorin leitet den Bereich Kunst im HKW und wurde von uns bei einem Rundgang durch die Ausstellung „Götzendämmerung“ des Künstlers Qiu Zhijie begleitet.
/Berliner Baumhäuser / der japanische Künstler Tadashi Kawamata beschreibt seine kleinen Nester des zivilen Ungehorsams.
/Götzendämmerung/ wir sprachen mit dem Chinesen Qiu Zhijie über die Selbstmordbrücke in Nanjing und die Reaktion auf seine Arbeit in Berlin.
/Hamburger Bahnhof/ ein Besuch der Ausstellung „The Saints“ von Paul Pfeiffer eröffnet uns eine neue Sichtweise auf das Kulturprogramm der Asien-Pazifik-Wochen.
/BerlinAsiaRoadShow/ kambodschanische Künstler nutzen Akrobatik, Musik und Kalligraphie als Medien um HKW- Besucher aller Generationen zu begeistern.

Die Reporter/innen sind Luis Petersen, Julia Hanack, Florian Gehrmann, Laura Boche, Remo Schwarz, Tina Friedenstab und Sophia Zimmermann, unterstützt von Kiwi Menrath und Stefanie Alisch.

HAUSRADIO ist eine Kooperation von Next Interkulturelle Projekte und Klubradio unlimited GmbH, in Zusammenarbeit mit Alex, dem Offenen Kanal Berlin mit Förderung der Medienanstalt Berlin Brandenburg.

Diese Sendung entstand in Zusammenarbeit mit der Stiftung SPI.

>> Rasende Heimat | Kunst, Literatur, Musik
>> Frenetic Homeland | Art, Literature, Music
08.10.2009 - 10.01.2010

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags: , , , , , , ,

Browse Timeline


Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


© Copyright 2007 Hausradio . Thanks for visiting!